Über Lilli Green

Buchtipp: „Grün macht schön“ von Chantal Sandjon

Ein nachhaltiger Lebensstil schont nicht nur die Ressourcen, sondern tut auch uns selbst rundum gut: Wir sehen besser aus, fühlen uns gesund und ausgeglichen. Die Ernährungswissenschaftlerin und bekannte Autorin Chantal Sandjon hat zusammen mit Anna Cavelius ein Buch rund um das grüne Lebensgefühl geschrieben. In „Grün macht schön“ teilen die Autorinnen Chantal Sandjon und Anna Cavelius Ideen, Informationen und Inspirationen für ein rundum schönes grünes Leben und zeigen, wie ein achtsamer und nachhaltiger Umgang mit der Umwelt und ihren Ressourcen möglich ist.

In insgesamt drei Bereichen geben Sandjon und Cavelius Tipps und Ideen für innere und äußere Schönheit. Im ersten Teil widmen sie sich den Themen Ernährung und Detox. Gesundes Essen, eine pflanzliche und möglichst naturbelassene, saisonale Ernährung, haben einen positiven Einfluss auf unser Körpergefühl. Die Autorinnen klären über die wichtigsten Beauty-Vitalstoffe, grüne Superfoods und Wildkräuter auf und bieten zahlreiche Rezepte für Smoothies und mehr.

Im nächsten Teil beschäftigen sich Sandjon und Cavelius mit dem Aspekt der äußeren Schönheitspflege. Sie decken auf, welche Produkte krebserregende, hormonell wirksame oder allergieauslösende Inhaltsstoffe beinhalten und geben Alternativen zu herkömmlichen Pflegeprodukten. Naturkosmetika wie etwa Lipgloss, Rosengesichtswasser oder Kleiepeeling lassen sich beispielsweise leicht zu Hause selbst herstellen.

Neben Ernährung und Körperpflege kommen auch die Bereiche Achtsamkeit und bewusstes Leben nicht zu kurz. Die Autorinnen bieten sowohl Tipps zu Selbstanbau und Guerilla Gardening als auch Gelassenheitsübungen, Infos zu Beauty-Yoga und Digital Detox. Ein konkretes Drei-Tage-Beauty-Programm rundet das Buch ab.

Wir von Lilli Green verlosen das Buch „Grün macht schön“! Schreibt uns einfach bis 5. Juli 2016 ein Kommentar wie „Grün“ das Leben schöner macht. Unter allen Kommentaren verlosen wir am 5. Juli 2016 das Buch!

 

, , , , , , , , ,

7 Kommentare zu Buchtipp: „Grün macht schön“ von Chantal Sandjon

  1. Kristin 28/06/2016 at #

    Hallo liebes Team,

    wow, eine wundervolle Aktion. Erst gestern bin ich auf das schöne Buch von Chantal gestoßen und ich war direkt begeistert.

    Einfach die frische, die Lebensfreude, die Energie die Chantal ausstrahlt. Dann kommen noch die tollen Rezepte und Tipps dazu, einfach sprachlos.

    Ich würde mich so unfassbar über dieses Buch freuen, dass Chantal auch mein Leben noch schöner gestaltet, von Innen und von außen :-)

    Ich wünsche euch liebes Team eine schöne grüne Woche

    Beste grüße
    Kristin

  2. Katharina 28/06/2016 at #

    Grün macht das Leben schön, z.B. wenn man Fahrrad statt Auto fährt. Da kann man sich die schöneren Strecken aussuchen und bekommt gleich seine tägliche Portion Bewegung.

  3. Jessica 30/06/2016 at #

    Hallo zusammen,

    grün macht das Leben schöner, wenn ich spät in der Nacht mit dem Fahrrad an den See fahren kann und ohne darauf achten zu müssen in Müll zu treten, die Wiese entlang ins Wasser laufen kann. Ein grünes Buch zu lesen macht das Leben dann noch ein bisschen schöner.

    Liebe Grüße
    Jessica

  4. Heike 01/07/2016 at #

    Das ist eine tolle Sache!

    Man hat ein gutes Gefühl, wenn man etwas Gutes für die Umwelt macht. Und wenn es dem Körper zusätzlich gut tut, warum nicht? Jedes kleine bisschen, dass man sich um eine „grüne“ Lebensweise bemüht, hilft um die Welt ein Stückchen besser zu machen.

    Mit diesem Buch könnte ich dazu ein wenig dazu beitragen. Und außerdem bin ich davon überzeugt, dass man wenn man seinem Körper gute Sachen zuführt, zufriedener und glücklicher ist.

    Also, immer her damit:-)

    Liebe Grüße
    Heike

  5. Kira 01/07/2016 at #

    grün leben macht glücklich und das wiederum macht schön =)

  6. Monika Krüger 02/07/2016 at #

    Liebes Lilli Green Team,
    auf dieses Buch bin ich schon ganz gespannt. Gerade in der heutigen Zeit sind Wellness, gesunde Ernährung, Gelassenheit und Entspanntheit wichtiger denn je. Mit sich selber zufrieden zu sein und sich selber akzeptieren fällt oftmals auch schwer. Ich bin froh, dass es auch gute Ratgeber, Rezepte und Produkte gibt, die einem das Leben verschönern bzw. verbessern können. Ihre Beschreibung des Buches „Grün macht schön“ macht auf jeden Fall schon Vorfreude aufs Lesen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen
    Monika Krüger.

  7. Lilli Green 06/07/2016 at #

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Monika Krüger! Wir haben Sie soeben als Gewinnerin gezogen!!!

Schreibe einen Kommentar