Über Lilli Green

SMART URBAN STAGE: Plattform für urbane Entwicklungen

Smart war und ist mit seinen platzsparenden und effizienten Kleinwagen einer der Pioniere in Sachen nachhaltige Mobilität. Nachdem 2007 die ersten Elektro-Smarts zu Testzwecken verkehrten, wurde jetzt die Elektrifizierung des Kleinwagens zur Serienreife gebracht. Passend dazu gibt es seit Kurzem auch die schicken E-Bikes von Smart. Besonderen in überfüllten Metropolen mit chronischem Parkplatzmangel bieten die kleinen Flitzer klare Vorteile. Nicht ohne Grund beschäftigt sich also Smart mit der Zukunft im urbanen Raum und wie wir uns darin bewegen.

So hat SMART in den vergangen Jahren in 12 europäischen Städten zum Austausch und Dialog eingeladen und über den Einfluss neuer Technologien und ökologische Rahmenbedingungen der Zukunft im urbanen Raum und damit auch das Leben in der Stadt zu informieren.

Parallel dazu ist auch die Online-Plattform Smart Urban Stage ins Leben gerufen worden, die sich auch weiterhin mit der Zukunft der Stadt auseinandersetzt. Trendsetter der weltweiten Metropolen werden hier zu den neusten urbanen Entwicklungen befragt und berichten über Visionen, Ideen und Lösungen für nachhaltige Lebensstile, moderne Sozialsysteme und zukunftsweisende Entwicklungen in den Bereichen Architektur, Design und Technologie. Neben unpackged, dem Londoner Lebensmittelladen ohne Verpackungsmüll wird zum Beispiel auch die erste Insel vorgestellt, die vollständig auf Ökostrom umgestiegen ist.

–> hier geht es zur Website: Smart Urban Stage

 

, , , , , ,

Teile Dich mit!

Schreibe einen Kommentar