Design Produkt Stories Wohnen & Einrichten

Skandinavischer Designer-Weihnachtsbaum aus Holz von Habitree

Allein in Deutschland landen fast 30 Millionen Tannenbäume jedes Jahr nach den Weihnachtstagen auf dem Müll. Die Bäume müssen etwa zehn Jahre wachsen, bis sie rund zwei Meter groß sind. Dann werden sie gefällt und verkauft, um etwa 2 Wochen lang im Wohnzimmer auszutrocknen und danach entsorgt zu werden. Manch ein Weihnachtsbaum bringt neben dem schönen Tannengeruch auch noch Spritzmittelreste mit in die Wohnzimmeratmosphäre.

Der schlichte, skandinavischen Habitree bietet eine tolle, nachhaltige Alternative zur kurzlebigen Tanne. Skandinavisch-reduzierter Stil trifft bei diesem Weihnachtsbaum auf umweltfreundliches norwegisches Kebony Holz. Der einzigartige und handgemachte Christbaum aus übereinander gelegten Holzscheiten ist die ultimative Alternative zur traditionellen Weihnachtstanne. Zu kaufen gibt es dem Habitree in zwei Holztönen und drei Größen im Lilli Green Shop.

Habitree - Nachhaltiger Weihnachtsbaum

Der Habitree ist aus FSC®-zertifizierten Kebonyhölzern produziert, die zudem das strengere, nordische Eco-Siegel “Schwan” tragen. Kebony Holz ist extrem haltbar und wird eigentlich für Terrassen und Fassaden bei hochwertigen Architekturobjekten benutzt. Kebony ist die moderne ökologische Alternative zum tropischen Hartholz und anderen modifizierten Hölzern. Hergestellt wird das Holz in einem umweltfreundlichen Herstellungsprozess, in dem ressourcenschonend gewonnenes Weichholz durch Erhitzen mit Furfurylalkohol – einem landwirtschaftlichen Nebenprodukt – in ein langlebiges, besonders stabiles Holzprodukt umgewandelt wird.

Die Idee zum Habitree kam dem dänischen Designer Jonas Støvring während er für eine Brauerei arbeitete. Diese nutzt Kebony Holz für Premium-Holzkisten für die Bierflaschen und den dabei anfallenden Holzverschnitt stellte Støvring spontan zu einem Baum zusammen. Das Ergebnis war so überzeugend, dass sich der Designer prompt mit den Unternehmern Søren Bach und Jan Strandkvist zusammentat und Habitree als innovatives und nachhaltiges Start-Up gründete. Habitree setzt sich aus den Worten „Habitat“ und „Tree“ zusammen und drückt aus, dass der Baum in den Lebensraum des Menschen – also drinnen im vertrauten Heim – integriert werden kann.

Oh, Habitree! Oh, Habitree, holt euch bei Lilli ein Habitree!

Habitree - Nachhaltiger Weihnachtsbaum

Habitree - Nachhaltiger Weihnachtsbaum

129 Comments

  1. Tanja Klein

    Ich finde ihn irgendwie toll und originell!! Aber besonders gefällt mir, dass er jedes Jahr wieder genutzt wird.

  2. Ich bin ja eigentlich nicht so der Weihnachts-Deko-Typ, aber den würde ich mir echt gerne in die Wohnung stellen. Schnell aufgebaut und keine Nadeln auf dem Teppich. Und das schlichte Design gefällt mir sowieso.

  3. Ich finde den Baum toll, ich bin schon länger auf der Suche nach einer schönen Alternative zur klassischen Tanne, die jedes Jahr ihr Leben lassen muss…

  4. Katrin

    ich hatte keine Ahnung, dass es solche Design-Alternativen zum Weihnachtsbaum gibt.
    Ein künstlicher Baum kommt für uns nicht in Frage, das wäre doch eine schöne Idee und tolles Holz, was man gut schmücken kann.

  5. Wow, der ist soooo toll. Was für eine witzige Idee.

  6. Verena

    Wow dieser Christbaum ist wirklich einmalig! An diesem Baum liebe ich das puristische und minimalistische Design, das aber dennoch Gemütlichkeit am Heiligen Abend mit der Familie versprüht! Unter diesem Baum würde ich gerne meine Geschenke finden!
    Wunderschöne Weihnachten an alle :)

  7. kinglouis

    Da meine Frau immer stärker allergisch auf Gerüche reagiert, haben wir seit letztem Jahr keine Tanne mehr im Wohnzimmer. Kunststoffbäume kamen nicht infrage, somit sitzen wir mit einer Kerze auf dem Tisch und vermissen den Weihnachtsbaum, der immer Zimmerhoch am selben Platz stand.
    Der Habitree Designer-Weihnachtsbaum könnte eine echte Alternative zu „Nichts“ sein.

  8. Laura Jacobsen

    Der Baum ist wunderschön.

    Ich habe letzte Woche Bescheid bekommen, dass ich Sommer in eine sehr warmes Land versetzt werde (in dem Weihnachten kein gefeiert wird).

    Den Habitree Baum könnte ich an all meine zukünftigen Posten mitnehmen und müsste nie ohne Baum feiern :)

  9. Keine Nadeln und nicht grün,,,

    das ist es doch…

  10. Was für ein unglaublich schöner Baum! Er ist modern, schlicht aber auch spektakulär und einfach was besonderes. Ich würde mich darüber so unfassbar freuen!

    Liebe Grüße aus Mainz :)

  11. Der Baum ist einfach richtig schön schlicht :) Würde mich richtig für nächstes Jahr freuen.

  12. Bianca P

    Ho, Ho, Ho :D Hoffentlich lässt sich der Weihnachtsmann bei mir mit diesem Baum blicken <3
    Ich finde ihn toll, weil man ihn beliebig lange stehen lassen kann, ohne dass er nadelt oder andere Probleme macht, vor allem weil ich an Heiligabend selbst meistens nicht zu Hause bin und sich für mich der übliche Weihnachtsbaum deshalb nicht so wirklich lohnt – diesen dagegen könnte ich ruhig etwas eher aufstellen und später abbauen und hätte so trotzdem noch etwas vom eigenen Weihnachtsbaum <3
    Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Bianca

  13. Ich liebe dieses einfache und durchdachte Design. Passt ideal in meine sonst weiß gehaltene Wohnung.
    Und zur Aufbewahrung kann man ihn schön schmal machen, perfekt! :-)

  14. Bianca

    Hach, dieser Habbitree würde mich mal do. richtig richtig HAPPY ähm… HABBI machen!!

  15. Andrea Naujokat

    Das ist mal eine stylische Idee!!! Top!

  16. Patricia Steiner

    Mir gefällt besonders gut das man ihn jedes Jahr wieder verwenden kann. Das zeitlose Design ist einfach toll :)

  17. Evi O.

    Oh Habitree , oh Habitree,
    du gehst einfach niemals hie.
    Stylisch vom Boden bis zur Spitze du bist,
    und zum Glück kein Plastikmist.
    Jedes Jahr gibt es Deko obendrauf,
    ich hoffe, ich komme zur Spitze rauf.
    Ob klassisch oder ganz unkonventionell,
    das geht bestimmt sehr schnell.
    Toll ausschauen wird es am Habitree auf jeden Fall,
    und „Oh du fröhliche“ erklingt laut und mit Schall,
    wenn der Habitree in meiner Wohnung steht,
    wo wirklich jeder vorbei geht.
    Dann gibt es auch kräftiges Christbaumloben,
    die Kinder könnten drumrum ungestört toben.
    Ich denke, jetzt ist jedem klar,
    der Habitree ist total mein Star.
    Ich möchte mit ihm die nächsten Jahre verbingen,
    und neben ihm „Oh Tannebaum… äh… oh Habitree“ singen.

  18. Andrea

    Ich finde den Baum edel und einfach nur toll!

  19. Ich finde den Baum sehr schön, weil er jedes Jahr wieder genommen werden kann.. Das ist auch gut für die Umwelt. Denn ich habe zuhause einen Kaminofen.. Da ist eine echte Tanne zwar schön, aber nach 4 Tagen fallen die Nadeln… Und das ist nicht Sinn der Sache. Aber ich bin absolut kein Liebhaber von künstlichen tannen. Die mag ich überhaupt nicht. Aber diese Idee.. finde ich wirklich schön.. Denn ich kann ihn so schmücken wie ich möchte.

    Das wäre wirklich ein Traum…

    Euch ein schönes Weihnachtsfest.. und alles Gute fürs neue Jahr..

  20. Andrea

    nie wieder Tannennadeln in der ganzen Wohnung verstreuen beim raustragen!
    Davon abgesehen sieht er wunderschön aus!

  21. Mona Siegler

    Wir würden uns riesig über diesen wunderschönen Weihnachtsbaum freuen, denn dann hätten wir doch noch einen wunderschönen Baum unter den uns das Christkind die Geschenke legen kann. Wir lieben Holz und der Baum würde perfekt bei uns reinpassen…..einfach ein Traum.

  22. Anke Helène

    Wahnsinn, der Baum ist einfach wunderschön! Mir gefällt alles an ihm total gut. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es alternative Weihnachtsbäume aus Holz gibt. Toll an dem Baum ist auch, dass ich ihn immer noch gemeinsam mit meinem Sohn schmücken könnte, und das sogar Kerzen auf den „Ästen“ Platz haben. Wir finden ihn ganz großartig und drücken und selbst alle Daumen

  23. Victoria

    ich finde das einfach, elegante design toll und er nadelt nicht <3 außerdem würde er farblich toll in unser wohnzimmer passen <3 Wow wow wow was für ein traumhafter gewinn das ist ja mal der oberhammer <3 damit habt ihr euch ja selbst übertroffen <3 eine wunderschöne adventszeit wünsche ich ihnen <3

  24. utw wildschütz

    Das ist mal echt etwas ganz anderes und ich mag Dinge die anders sind als das ewig gewohnte. Toll

  25. Jennifer Nissen

    Wow fange ich an? Das Design gefällt, es ist modern, ich kenne niemanden der so einen Baum hat, ein absoluter Hingucker, nachhaltig, einfach genial! :)

    O schöne, herrliche Weihnachtszeit!
    Was bringst du Lust und Fröhlichkeit!
    Wenn der heilige Christ in jedem Haus
    teilt seine lieben Gaben aus.

    Und ist das Häuschen noch so klein,
    so kommt der heilige Christ hinein,
    und alle sind ihm lieb wie die Seinen,
    die Armen und Reichen, die Großen und Kleinen.

    Der heilige Christ an alle denkt,
    ein jedes wird von ihm beschenkt.
    Drum lasst uns freuen und dankbar sein!
    Er denkt auch unser, mein und dein!

  26. Daniela Herrmann

    Ist auf jeden Fall mal was anderes…und ich mag Dinge, die anders sind!

  27. Micha B.

    Der Baum wäre echt mal was anderes

  28. Tobias

    Mir gefällt dieses einfache, aber elegante Design! Es würde perfekt in unsere Wohnung passen, da unser Wohnzimmer auch so außergewöhnlich dekoriert ist! Trotz des fühlenden Grüns kommt trotzdem Weihnachtsstimmung auf :-)

    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest!

    LG Tobi

  29. Stefan

    Hey,
    ich finde die Nachhaltigkeit des Baumes total toll :-)

  30. Birgitta

    Das ist endlich mal was Kreatives, etwas was richtig nachhaltig ist, weil es die Ökobilanz nicht belastet, umweltschonend und umweltfreundlich ,und etwas, was meine Katzen nicht kaputtmachen können, jedenfalls nicht so leicht! Ein Baum den nicht jeder hat , natürlich, stylisch , witzig, neu und minimalistisch, ja, darüber würde ich mich sehr freuen, denn für Individualisten wie mich gibt es kaum Produkte die jenseits vom Massengeschmack sind. Ich würde den Baum übrigens das ganze Jahr stehen lassen! Ein dickes „Gefällt mir!“ den Designern!

  31. barbara neff

    wow der ist hübsch und verliert keine nadeln und es muss nicht jedes jahr ein baum sterben

  32. Frank Warnking

    erst man ne interessante idee….kommt dann drauf an,wie er zuhause aussieht und ob stimmung aufkommt

  33. Susanne

    Ehrlich gesagt muss man sich an den Anblick erst gewöhnen, aber bei näherer Betrachtung doch ganz schön.

  34. Fabia Roth

    Da ich alles aus Holz sehr liebe, bin ich sofort begeistert von diesem hübschen und vor allem nachhaltigen Holz-Weihnachtsbaum. Ich finde ihn wirklich wunderschön und er würde vom Stil her perfekt bei uns rein passen. Mein Mann würde sich sicher auch sehr freuen, denn er hasst den Weihnachtsbaumkauf inkl. transportieren und abladen des schweren Baums. Das wäre eine perfekte wunderschöne Lösung für uns.

  35. Günter

    Ich stelle mirt doch keine Holzlatten zu Weihnachten in die Wohnung. Da gibt es schon nivauvollere Alternativen.

  36. Ich finde, das ist eine ganz wunderbare Idee!
    Jedes Jahr hadere ich mit mir , ob ich nun einen Weihnachtsbaum kaufen soll oder nicht. Ich habe ich jedes mal dagegen entschieden, fand es so ganz ohne jedoch auch ziemlich fad.
    Der Habitree ist eine sehr schöne, geschmackvolle, nachhaltige und ungewöhnliche Alternative zum klassischen „Grünzeug“, welches ich mir lieber bei einem Waldspaziergang anschaue als zuhause in der Stúbe.
    Daher würde ich mich sehr über den Habitree Design Weihnachtsbaum freuen und wünsche an dieser Stelle allen schon einmal:

    Frohe Weihnachten und ein friedvolles Jahr 2017!(Das können wir derzeit alle am meisten gebrauchen)

  37. Birgit Maas

    Der Habitree ist ökologisch sinnvoll und optisch klasse ! Eine tolle Alternative zum herkömmlichen Weihnachtsbaum. Ein schöner Holzton der überall gut passt und viele Dekorationsmöglichkiten !
    Würde min riesig freuen !

  38. Mario Kaess

    Er ist so schlicht und einfach … ganz anders als der ganze andere übrige Weihnachtsfirlefanz

  39. Ich finde den Habitree wunderbar. Er ist stylish, auffällig und nachhaltig. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ihn gewinnen würde.

  40. Julianna

    Der würde sich wundervoll für meine Wohnung eignen.

  41. Kirsten Havenstein

    dieser Weihnachtsbaum ist echt außergewöhnlich und es ist besonders gut, das der Habitree Designer-Weihnachtsbaum so nachhaltig ist und die Umwelt schont.

  42. Moritz

    Skandinavisches Design und die Rettung der Tannenbäume. Sehr tolle Kombination!

  43. Ich find den Habitree klasse. Kein jährliches Baumfällen. Der steht unserem Wohnzimmer gut.

  44. Barbara

    mal was anderes aber gefällt mir sehr gut

  45. Daniel

    Mir gefällt die Nachhaltigkeit des Produktes und das der Habitree nicht nadelt.

  46. Das ist ja ein toller Baum aus super Holz und auch noch lange haltbar :-) Der würde sich fantastisch im Wohnzimmer machen :-)

  47. Michael

    Der Baum ist wunderbar und vor allem: Er nadelt nicht!

  48. Burkhard

    Zeitlos, puristisch, nachhaltig, aus natürlichen Materialien und – dass ist für mich durchaus auch ein Argument – platzsparend verstaubar: für mich der ideale Weihnachtsbaum. Für dieses Jahr habe ich übrigens noch keinen. ;-)

  49. Jochen Krämer

    Nachdem unsere Weihnachtsbaumsuchaktion nur von äußerst mittelmäßigem Erfolg gekrönt war,die Alternative wäre außerordentlich positiv und dem Weihnachtsfrieden sehr zuträglich.

  50. Die Nachhaltigkeit und die strenge Vorschriftensiegel

  51. Sabine

    Endlich ein Weihnachtsbaum, der nicht nadelt ;-) Den muss ich haben!

  52. Stefan H.

    Wow, das ist ja ´ne tolle Idee – finde ich echt genial :-)

  53. Er ist so herrlich schlicht und ohne Pomp. So kann man sich auf das wesentliche konzentrieren.

    Auf den Geburtstag von Jesus Christi

    Allen schöne Weihnachten :-)

  54. Hiltrud

    Einfach eine wunderbare Idee und er ist wunderschön

  55. Hannes

    Keine Nadeln, und unter’m Jahr ein Kleiderständer.
    Gefällt mir.

  56. dieser Baum würde wunderbar in unser mit Sichtbeton, Massivholz und Glas ausgestattetes Wohnzimmer passen. Weil wir den ökologischen Unsinn mit Tannenbäumen nicht mitmachen und Plastikbäume so gar nicht unser Ding sind, haben wir keinen Weihnachtsbaum. Allerdings gefällt uns der Habitree ausserordentlich gut. Wir würden uns sehr freuen, ihn zu gewinnen!

  57. Ich finde den Habitree eine interessante Alternative zu echten Weihnachtsbäumen, aber auch der Plastikvariante. Eine Herausforderung wird natürlich das Schmücken werden, aber gleichzeitig kann ich damit auch meine Kreativität ausleben. :) Was ich noch interessant finde ist, dass der Baum wohl in einer Packung zum Selbstaufbau geliefert wird – das würde für mich bedeuten, dass ich evtl. die „Äste“ nach meinem Geschmack ausbreiten kann und der Habitree somit auch ein super Baum für die Ecke wäre.

  58. Katrin

    Der Habitree ist so wunderbar wandelbar. Er kann minimalistisch aber auch pompös geschmückt werden und das Beste: Die echten Bäumchen können weiterhin schön wachsen, ohne abgeholzt zu werden. Ich liebe den skandinavischen Stil und dieser Baum würde perfekt dazu passen :)

  59. Sieht schlicht, aber gleichzeitig auch edel aus, Plastik geht natürlich überhaupt nicht, aber diese Alternative zu einem echten Weihnachtsbaum, ist tatsächlich eine Überlegung wert

  60. Christa Golebiowski

    Wirklich ein praktischer neutraler, modischer, schicker Baum. Der könnte mir gefallen

  61. Mir gfällt am Habitree die Schlichtheit, so kommt die Dekoration voll zur Geltung!

  62. Birgit Knabe

    Das ist doch eine wundervolle Idee um nicht jedes Jahr einen Baum fällen zu müssen, oder sich einen, naja eher unromantischen, Plastikbaum in die Wohnung zu stellen.

  63. Schon die Idee dieses Produktes ist verstörend! Erinnerungen an Kindheitstage werden in ein steriles Missverständnis gezwängt. Leuchtende Kinderaugen im Schein von… Schein.
    Wie groß muss der Schaden sein, den das Fällen eines Weihnachtsbäumchens der Natur zufügt, um diesen schönen haidnischen Brauch dermaßen ad absurdum zu führen… Traurig, fürwahr.

  64. Marlene

    Der Baum ist ja sensationell :-) Hätte ich super gerne :-*

  65. Thomas Michiels

    Das ist eine wunderbare Idee, diesen Weihnachtsbaum hätte ich sehr gerne in meinem Wohnzimmer stehen.

  66. Adelheid Dirndorfer

    Oh, Habitree ich finde dich einfach edel

  67. Ich finde ihn sehr hübsch, er ist praktisch weil er nicht nadelt und man kann ihn jedes Jahr verwenden ohne dass immer ein neuer Baum gefällt werden muss

  68. yvonne.lettl.

    Ich finde Ihn auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig aber er würde sich super in unserem Eingangsbereich machen. Später wenn wir nur noch zu zweit sind glaub ich ist das ein toller Ersatz aber solange die Kids noch ans Christkind glauben, wird noch eine Tanne das Wohnzimmer zieren.

    Toller Blog
    Viele Grüsse
    yvi2510

  69. Annette

    Ein wunderschöner Tannenbaum! In erster Linie klasse, weil Nachhaltig – in zweiter, weil er sich richtig toll in moderne Wohnwelten einfügt. Noch dazu ist er individuell zu Schmücken und einfach außergewöhnlich gut! All I want for Christmaaaaaas is Habi…

  70. Bernd Andresen

    Wunderschön das Teil, passt super zu meinen restlichen Weihnachtsdeko Elementen (Skandinavien + Erzgebirge)

  71. Äußerlich gefällt mir am Habitree, sein schlichtes Design und, dass er dadurch in der Dekoration so wandelbar ist – von puristisch bis pompös ist hier alles möglich – quasi jedes Jahr ein neuer Baum.
    Inhaltlich gefallen mir die natürlichen Materialien, der ressourcenschonende Herstellungsprozess und, dass der Baum aus Abfall- bzw. Nebenprodukten entwickelt wurde.

    Ein langlebiges, nachhaltiges und zeitloses Produkt (wie ich sie am liebsten nur noch kaufen würde) – damit hat der Habitree absolut das Zeug, zum Familienerbstück zu werden.

  72. Michell

    Hallo,

    da versuche ich doch mal mein Glück :-)
    Dir noch eine schöne Adventszeit

  73. Andrea

    Ich möchte keinen abgeholzten ganzen Baum in die Wohnung stellen. Bisher habe ich mir meist zwei, drei große Tanbenzweige zusammen gebunden und geschmückt. So ein Habitree wäre natürlich viel schöner und auch praktischer. Ich würde ihn mit all dem schönen Christbaumglitzerklimbimgedöns verzieren, damit er unser trauten Heim Glanz verleiht.

  74. Anne Krauss

    Das wäre doch ein schöner Baum für die Vorweihnachtszeit. Ich finde es Schade dass die Wohnzimmer in Deutschland erst dann festlich werden wenn die Adventszeit schon vorbei ist.

  75. Mir gefällt am besten, dass man den Baum immer wieder verwenden kann. :-)

  76. Sabine

    Oh, wie schön dieser Baum ist. Er würde einfach hervorragend in unsere Wohnung und zu uns passen. Hab schon mal ein Plätzchen für ihn freigehalten … Schönen 4. Advent und bald ist Weihnachten!

  77. Eva Geyer

    Wunderschöne Proportionen, da geht mir das Herz auf und weihnachtliche Stimmung kommt tatsächlich auf. Ich kaufe mir normal niemals einen Weihnachtsbaum aus Umweltgründen, und bin jetzt ganz verliebt. Merry Christmas!

  78. sowas hab ich noch nie gesehen mal eine andre besondere Alternative zu dem herkömmlichen grün jedes Jahr :-) ich würde gerne kreativ werden und so einen Baum schmücken

  79. Michael

    mir gefällt das puristische Design (und das Fehlen von Nadeln im Teppich ;-) )

  80. Ich finde diesen Weihnachtsbaum sehr sehr schön und einfach besonders! Mir gefällt sehr, dass das Holz zertifiziert ist. Eine wirklich nachhaltige Idee, die zudem auch noch so schick aussieht!
    Eine angenehme Vorstellung, den Baum jedes Jahr einfach vorholen und erneut benutzen zu können. Den skandinavischen Stil mag ich eh sehr gerne.

  81. Ich finde den Habitree klasse, sieht mega gut aus uns ist umweltschonend.
    Vielleicht sollte man sich wirklich Gedanken machen umzusteigen :-) und sich dem allgemeinen Druck nicht unterwerfen. Unglaublich wie viel Wald jedes Jahr abgeholzt werden muss für ein paar Tage Weihnachtsbäume in der Wohnung.

  82. stefan doblinger

    Hallo ist ja super endlich mal ne alternative zu der Wegwerf Baum Feier
    schaut ja immer schlimm aus nach Weihnachten in der Stadt
    eine schöne Zeit
    stefan

  83. Endlich eine stylische Alternative zum teuren und ökologisch fragwürdigen gekauften Baum.
    Der Habitree Designer-Weihnachtsbaum sähe bei uns super aus :-)

  84. Ich liebe die Idee, die Baum jedes Jahr aufs neue aufzustellen! Auch die Möglichkeit ihn so gut dekorieren zu können, find eich super!

  85. Mir gefällt am Habitree:
    er ist unkompliziert,
    er nadelt nicht,
    er braucht kein Wasser,
    er wurde aus Holzverschnitt hergestellt (Recycling),
    die Nachhaltigkeit,
    er wird in einem umweltfreundlichen Prozess hergestellt,
    der einfache reduzierte Stil,
    er ist individuell gestaltbar
    er ist zauberhaft und herzallerliebst

  86. Der Baum wäre das i – Tüpfelchen für unser erstes gemeinsames Weihnachtsfest!
    Entweder Habitree, oder keiner.

  87. Ute Frank

    kWir müssen dieses Jahr das erste Mal Weihnachten ohne meinen geliebten Mann feiern. Die Adventszeit war bis jetzt schon ganz schön hart, und an das Weihnachtsbaumholen und -aufstellen möchte ich gar nicht denken, da das immer mein Mann gemacht hat. Daher bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative auf diesen tollen Baum gestoßen. Zeit für einen Neuanfang!

  88. So kann man auch in einer Wohnung einen Weihnachtsbaum haben, obwohl man gerade in der Weihnachtszeit vielleicht mehr Zeit woanders verbringt. Dann wäre es ja schade einen Baum zu fällen und in der Wohnung stehen zu haben, ohne dass man ihn häufig sieht. Außerdem kann man ihn im nächsten Jahr wiederbenutzen =)

  89. Ich finde es großartig, den Baum einfach im neuen Jahr auf den Dachboden packen zu können und nächstes Jahr wieder rauszuholen… außerdem ist er Mega schick!

  90. Walli s.

    Das wäre ein toller Ersatz für einen Tannenbaum. Da dieser bei uns nicht lange hält. Wir haben Holzheizung, da hält sich der Tannenbaum nicht lange.

  91. de Haas

    ein super Weihnachtsbaum, danach mir der Weihnachtsbaum im Topf im Garten eingegangen ist haben wir keinen Baum mehr gehabt, da es mir zuwider war einen Baum ohne weitere Verwertung abzuholzen. für 2 Wochen , trotzdem ich es schade finde, Wintertage ohne Weihnachtsbaum von daher ne super Alternative,

  92. Tanja Gußner

    Mir gefällt besonders gut das man ihn jedes Jahr verwenden kann. Schlicht geschmückt schaut er bestimmt ganz toll aus :-) wäre das schönste Weihnachtsgeschenk dieses Jahr ;-)

  93. Tomislav Bonobo

    Schlichtheit, Nachhaltigkeit und innovativität!!!

  94. Jürgen

    Eine sehr schöne Alternative zum herkömmlichen Weihnachtsbaum oder auch zur Plastikvariante.

  95. Katharina Wagner

    Das ist natürlich eine super Alternative zum richtigen Baum. Vor allem, da wir über die Feiertage gar nicht zu hause sind. So kann nichts vertrocknen oder nadeln.

    _______ ☆
    ______**☆*
    ______*☆☆*
    _____☆.*☆☆*
    ____*.☆☆**.☆*
    ___☆*☆*.*☆*.☆*
    ___☆☆☆*☆**☆-*
    ________II

  96. Johannes

    würde damit meine Mutter überraschen

  97. mir gefällt daran am besten das sonst keiner aus meinem bekanntenkreis so einen besonderesn weihnachtsbaum hat und mir gefällt das er keine nadeln verliert die man ständig wegsaugen muss

  98. Lustig so ein ähnlichen aber weit aus nicht so schönen hab ich heute in unserem Möbelhaus stehen sehen =) Und ja sehr nice würde sich bei mir sicher gut machen ! Lieben Gruss Chris

  99. Mir gefällt der Habitree so gut, weil er ein wunderschönes klassisches Design aufweist, aber vor allem eine nachhaltige Alternative zu gewöhnlichen Tannenbäumen darstellt :)

  100. Saskia

    Mir gefällt besonders, dass der Habitree langlebig und wiederverwendbar ist! Super Idee, anstelle gespritzter Nadelbäume, die jahrelang wachsen und dann als Deko für ein paar Tage abgeholzt werden. Platzsparend verstaubar und stylisch ist der Habitree ja auch noch!
    Wäre toll ihn zu gewinnen, um Familie und Freunde direkt mal auf Alternativen hinzuweisen.

  101. Ich könnte es mir sehr gut vorstellen meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und den nachhaltigen Weihnachtsbaum nachhaltig zu schmücken. Ich würde mit Sicherheit Erwachsenen- und Kinderaugen in der Familie zum Leuchten zu bringen. :)

  102. Tobias Fuhr

    Der habitree ist die moderne Antwort auf den alljährlichen Baumkauf.

    Für alle die nachhaltig denken und daher auf abgeholzte Einwegdekoration verzichten wollen, kann der habitree eine schöne Alternative bedeuten. Schön kompakt verstaubar auch für den urbanen Menschen in kleinen Wohnungen keine Belastung während dem restlichen Jahr.

    Der habitree muss her!

  103. Ich find es toll, dass der Baum so nachhaltig und umweltfreundlich ist!

  104. Eine Durchschnittstanne braucht wohl 6 Jahre, um zur Weihnachtszeit verkauft werden zu können. Transportlogistik, 2-Wochen-Auswahlprozedere der zu fällenden Bäume, Standgebühr und Gehalt für den Tannenbaumverkäufer, landwirtschaftlich nutzbare Fläche und eben diese 6 Jahre sind beim Erwerb inklusive (und jetzt überlegt mal wie wenig die Bäume dafür eigentlich kosten). Vom sinnlosen Baumfällen mal abgesehen…
    Habitree wäre eine nachhaltige und langfristige und optisch ansprechende Alternative.
    Daumen hoch allein schon für die Idee! Weil ganz ehrlich: ein Plastikbaum? Da will ich erst gar nicht anfangen #zerowaste

  105. Wir müssen leider wegen der Katzen immer auf einen Weihnachtsbaum verzichten. Dieser scheint mir aber den Attacken der Stubentigern standhalten zu können.

  106. Justine

    Toller Weihnachtsbaum! Nicht nur stylisch á la Scandinavian Style, sondern auch noch ein echter „grüner“ Weihnachtsbaum. Für mich die perfekte Variante, um Dingen wie dem unnachhaltigen Kauf, dem Nadeln in der Wohnung und der Leere des Studenten-Portemonnaies aus dem Weg zugehen.
    Ich würde mich riesig drüber freuen!

  107. Me singing:
    * „Oh Habitree,
    *** oh Habitree,
    ***** wie schön sind deine
    ******* deine Holzscheite!!“
    ll

    Am meisten fetzt, dass die Holzscheite so breit sind, dass Kerzen und Dekoration darauf Platz finden. Holz-Weihnachtsbäume sind eine top Alternative zum herkömmlichen Baum; dieser ist durch dieses Feature besonders schön. :)

  108. Andrea

    Meine Tochter (9) würde Freudensprünge machen, da sie keinen echten Baum haben möchte, unser gruseliger Plastikbaum aber leider schon sehr mitgenommen und wenig festlich aussieht. Mit ihrer Naturverbundenheit wäre einer aus Holz sowieso noch viel schöner. Und sie könnte wieder sagen, dass auch dieses Jahr kein Baum von uns ausgenutzt und weggeworfen wurde. Und Mama steht total dahinter :)

  109. Astrid

    Oh heiliger Habitree, wie schön würdest Du in meine heiligen Stätten zum leuchten bringen ….die Kinderschar würde Deine Zweige aus herrlichstem Holz weihnachtlich goldgülden schmücken dass es eine große Freude werde…
    Habitree oh Habitree ….Du wunderschöner Baum…ach komm zu uns …denn…das Christkind kommt bald

  110. Da ich ich Weihnachten immer bei meiner Familie feiere und es jedesmal zur Qual wird einen Weihnachtsbaum zu kaufen, wäre dieses Schmuckstück ideal. Zumal die Katzen dann nicht wieder in die Tanne springen. :-D Da wir Skandinavien lieben und viel Wert auf Nachhaltigkeit legen, wäre es ein so wundervoller Gewinn. Ich drücke jetzt ganz fest die Däumchen und hoffe dieses Weihnachten noch skandinavischer zu feiern.
    Danke für diese schöne Möglichkeit!

  111. katr*n

    Noch nie habe ich einen Weihnachtsbaum gekauft. Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass etwas jahrelang wächst, um dann ein paar Tage mein Wohnzimmer zu schmücken. Dieser Baum ist das Beste, was ich jemals gesehen habe. Das ist großartiges Design, für Traditionsliebende auf der Suche nach dem gewissen Etwas. Ich hoffe auf ganz, ganz viel Glück – denn dieses Jahr bin ich auch zum ersten Mal ohne die Familie im eigenen Heim!

  112. als waschechte baumknutscherin hat mir schon lange widerstrebt den Weihnachtswahnsinn um sterbende Bäume mitzumachen. Denn leider überleben meist auch die mit Wurzeln im Topf nicht . Endlich also mal eine wirkliche Alternative !!!

  113. Da wir Weihnachten immer zur Familie fahren, kaufen wir zwar einen Baum, aber der nadelt dann halt vor sich in (vor allem noch ein paar Tage nach Weihnachten). Das wäre beim Habitree natürlich nicht der Fall, daher wäre der ziemlich cool!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Alles, was Sie wissen müssen

Jetzt kostenlos abonnieren und 5% Rabatt sichern!

Das Lilli Green Magazin berichtet regelmäßig über nachhaltiges Design aus aller Welt. Im monatlichen Magazin-Abo erhalten Sie die besten Artikel und Interviews rund um Nachhaltigkeit und Design, sowie exklusive Neuigkeiten, Angebote und Verlosungen aus dem Lilli Green Shop. Als Mitglied der Lilli Green Community erhalten Sie außerdem 5% Rabatt auf das reguläre Shopsortiment!