Über Lilli Green

Wir verlosen „HURRICANE“ als Blu-Ray

In Zeiten des globalen Klimawandels gelten sie als tödliche Vorboten: verheerende Tropenstürme, deren zerstörerische Kraft Jahr für Jahr etliche Menschenleben fordert und große Verwüstungen anrichtet. Und doch sind Hurrikans essentiell für das Leben, sie sind Naturgewalten, die die Erde formen. Die dreiteilige Dokumentation von Andy Byatt widmet sich diesem Phänomen mit einem hintergründigen Blick. Nicht die Gefahr steht hierbei im Vordergrund, sondern vielmehr die enorme Bedeutung, die Hurrikans für die Wissenschaft, Umwelt und Natur sowie unsere Zukunft haben.

Mit der neuesten Kamera-Technologie fängt Byatt beeindruckende Aufnahmen ein, u.a. von dem legendären Hurrikan „Irene“, die den Zuschauer förmlich ins Auge des Sturms hineinversetzen. HURRICANE ist ein neuer Meilenstein in der Geschichte der Naturdokumentationen, der die sowohl zerstörerische als auch schöpferische Kraft der Tropenstürme eindrucksvoll zeigt. Die dreiteilige Reihe von den Machern von „Planet Erde“ und „Unser blauer Planet“ wurde über einen Zeitraum von drei Jahren in Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftlern produziert.

Hurricane ist ab sofort im Handel erhältlich!

Wir verlosen den Film zwei Mal auf Blu-ray. Schreibt uns einfach ein Kommentar, was ihr an Wirbelstürmen faszinierend oder erschreckend findet – unter allen Komentaren verlosen wir bis Ende März die Blu-Rays. Viel Glück!

Hurricane Cover

, , , ,

35 Kommentare zu Wir verlosen „HURRICANE“ als Blu-Ray

  1. Maxi 31/03/2015 at #

    Mich fasziniert die Macht eines Wirbelsturms, aber gleichzeitig ist auch genau das beängstigend!

  2. Biggy 30/03/2015 at #

    da ist der Mensch trotz aller Technik klein und machtlos

  3. Daniel L. 01/03/2015 at #

    Die ungeheure Kraft!!!

  4. Ursula 28/02/2015 at #

    Ich finde Wirbelstürme einfach nur erschreckend, weil man dagegen nichts tun kann und das Ausmaß der Verwüstungen einfach schlimm ist.

  5. Stefan 27/02/2015 at #

    Ich finde es faszinierend welche Kräfte freigesetzt werden

  6. Markus 27/02/2015 at #

    die ungeheure Gewalt und die relative Unvorhersehbarkeit

  7. Marga 26/02/2015 at #

    Die Kraft die man nicht beherrschen kann

  8. Darina 23/02/2015 at #

    die Zerstörungskraft ist erschreckend, man sieht erst richtig wie schwach der Mensch ist.

  9. Sabine Schubert 23/02/2015 at #

    Die gewaltige Kraft!

  10. Ute 23/02/2015 at #

    geballte Kraft der Natur,

  11. Yvonne 22/02/2015 at #

    Mich fasziniert die Kraft der Wirbelstürme. Die Natur hat schon viele interessante Phänomene, auch wenn es oft erschreckend ist.
    Ich würde mich sehr über einen Preis freuen…

  12. Sindy 22/02/2015 at #

    Erschreckend an Wirbelstürmen finde ich, dass sie eine Macht haben, die kein Mensch kontrollieren oder verhindern kann. Wirbelstürme zerstören alles was ihnen im Weg steht.

  13. Steff 22/02/2015 at #

    Ich finde Wirbelstürme sehr faszinierend!Nur wenn man bedenkt was Sie anrichten und vernichten können machen Sie mir auch Angst!!

  14. Christof 21/02/2015 at #

    Als Naturphänomen ist es beeindruckend aufgrund der wirkenden Kräfte

  15. Alois S 21/02/2015 at #

    Mich fasziniert an Wirbelstürmen die Kraft und Größe, die alleine die Natur entstehen läßt.

  16. Kai 21/02/2015 at #

    Die Zerstorungskraft ist so imposant und erschreckend. Man dneke an Bilder von einem kleinem Boot an der Stelle wo mal ein Haus war und auf Sichtweite gar kein Binnengewässer….
    Bin bin froh, dass so was in Europa sehr selten ist und wir unsere Häuser aus Beton und Stein bauen….hilf aber nur, den Schaden kleiner zu halten…

  17. MartinB 21/02/2015 at #

    Ich finde Wirbelstürme einfach nur erschreckend, weil die so eine verheerende Wirkung haben.

  18. Johannes 21/02/2015 at #

    Faszinierend an Tornardos finde ich wie ein unscheinbarer kleiner Wirbelwind aus dem Nichts zu einem solch monströsen, todbringenden Phänomen werden kann.

  19. Gaby G. 21/02/2015 at #

    Ich finde Wirbelstürme furchtbar, die armen Obdachlosen und Verletzte und oft viele Menschen die dabei nicht überleben.
    Leider gibt es immer mehr schreckliche Stürme

  20. Oliver Wiegand 21/02/2015 at #

    Mich fasziniert welche macht die Natur über uns besitzt und wie weit Menschen gehen um sie zu erforschen. Grüße Oliver

  21. nicole goeritz 21/02/2015 at #

    Wirbelstürme wirkten auf mich faszinierend

  22. Sascha Dirks 21/02/2015 at #

    Es ist wahnsinn was die Natur für kräfte freisetzten kann

  23. Stefan 21/02/2015 at #

    faszinierend

  24. Bjoern 21/02/2015 at #

    die Gewalt

  25. kinglouis 21/02/2015 at #

    Mich fasziniert an tropischen Wirbelstürmen, dass sie aus warmen Wasser und Temperatur entstehen. Sie zeigen, dass der Mensch die Natur nie beherrschen können wird.

  26. Dieter 21/02/2015 at #

    Die unbändige Kraft

  27. Karin 21/02/2015 at #

    sie machen Angst, sind aber fazinierend

  28. Joachim 21/02/2015 at #

    Die unglaublicen Kräfte, die die NAtur entfesseln kann

  29. Toni 21/02/2015 at #

    erschrekend und faszinierend zugleich durch ihre unglaubliche Kraf.

  30. DieterF 21/02/2015 at #

    Wirbelstürmen sind faszinierend und erschreckend zugleich. Sie zeigen den Menschen ihre Grenzen und jede Naturgewalt fordert seine Opfer.

  31. Sasa 18/02/2015 at #

    Wie auch bei allen anderen Naturkatastrophen fasziniert mich an Wirbelstürmen die unbändige Kraft, die alles menschengemachte mit Leichtigkeit zerstören kann. Erschreckend zugleich, zeigt aber doch die Verletzlichkeit der Menschheit.

  32. David 17/02/2015 at #

    Sie zeigen die Kraft, die die Natur entwickeln kann.

  33. Michaela 17/02/2015 at #

    Die Kraft der Natur in Form von Wirbelstürmen wirkt auf mich faszinierend und erschreckend zugleich.

  34. Matthias 15/02/2015 at #

    mich faszinierend an Wirbelstürmen die Kraft und Größe wo alleine die Natur entstehen lassen kann.

  35. Reinhold 13/02/2015 at #

    Ich finde Wirbelstürme nur erschreckend. Wenn man an die Zerstörungen denkt und an die oftmals vielen Obdachlosen.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.