Design

Fair Trade Soundtrack

Vor wenigen Tagen wurde eine Onlinekampagne für „Fair Trade“ anlässlich der Fairen Woche gelauncht. In einem Film entsteht durch Klänge und Töne von Produzenten und Konsumenten fair gehandelter Lebensmittel, ein globaler Soundtrack. Außerdem wird dazu aufgerufen, in einem kleinen Flash-Game musikalisch mitzumischen und damit an einem Wettbewerb teilzunehmen. Das ganze erinnert an das Youtube-Mash-Up von Kutiman, bekommt aber durch die fair gehandelten Klangerzeuger eine ganz neue Dimension. Besonders die Facebook App, mit der man selbst zum Produzenten eines Fair Trade Soundtrack werden kann, macht richtig Spass und hält gekonnt vom Arbeiten ab :)  Konzipiert hat die Kampagne das Kommunikationsbüro dunckelfeld aus Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Alles, was Sie wissen müssen

Jetzt kostenlos abonnieren und 5% Rabatt sichern!

Das Lilli Green Magazin berichtet regelmäßig über nachhaltiges Design aus aller Welt. Im monatlichen Magazin-Abo erhalten Sie die besten Artikel und Interviews rund um Nachhaltigkeit und Design, sowie exklusive Neuigkeiten, Angebote und Verlosungen aus dem Lilli Green Shop. Als Mitglied der Lilli Green Community erhalten Sie außerdem 5% Rabatt auf das reguläre Shopsortiment!