Über Lilli Green

MAGIE DER MOORE – ein neuer Film von Jan Haft – wir verlosen Kinokarten!

MAGIE DER MOORE ist nach „DAS GRÜNE WUNDER – Unser Wald“ der neue Film von Jan Haft. Erzählt von Grimme-Preisträger Axel Milberg ist der Film eine erstaunliche Reise zu faszinierenden Lebensformen, die auch ganz in unserer Nähe zu finden sind. Ab 24.09.2015 deutschlandweit nur im Kino!

Wie kaum ein anderer Lebensraum birgt das Moor unzählige Geschichten: Seine Anziehungskraft und dunklen Mythen lassen uns erschauern, die Pracht seiner Artenvielfalt staunen. In MAGIE DER MOORE lenkt der renommierte Naturfilmer Jan Haft („Das grüne Wunder – Unser Wald“) den Blick auf eines unserer wichtigsten und schönsten Biotope. Im Wechsel der Tages- und Jahreszeiten zeigt der Film einen Ort am Übergang zwischen Wasser und Erde, voller spannender Gegensätze. Neben Wölfen, die durch weiße Wollgrasbüschel ziehen, Kranichen, die im Bruchwald ihre Jungen füttern oder anmutig tanzenden Kreuzottern, erleben wir fleischfressende Sonnentau-Pflanzen und zierliche Moose, deren Sporen krachend explodieren. Ein filigranes Kunstwerk, das von der Natur in Jahrtausenden geschaffen wurde und das wir erst allmählich beginnen zu erforschen, zu verstehen – und zu bewahren.

Wir verlosen 3 x 2 Kinokarten für den Film! Schreibt uns einfach bis 24. September ein Kommentar, was ihr an den Mooren faszinierend findet. Unter allen Kommentaren verlosen wir am 24. September die Karten!

Viel Erfolg!

 

13 Kommentare zu MAGIE DER MOORE – ein neuer Film von Jan Haft – wir verlosen Kinokarten!

  1. Lilli Green 24/09/2015 at #

    Liebe Viktoriya, herzlichen Glückwunsch! Du bekommst zwei Karten! Bitte schick uns deine Adresse per Mail, damit wir noch heute die Karten verschicken können. Und viel Freude im Kino!

  2. Lilli Green 24/09/2015 at #

    Liebe Aleksandra, herzlichen Glückwunsch! Du bekommst zwei Karten! Bitte schick uns deine Adresse per Mail, damit wir noch heute die Karten verschicken können!

  3. Lilli Green 24/09/2015 at #

    Liebe Anne, herzlichen Glückwunsch! Du bekommst zwei Karten! Bitte schick uns deine Adresse per Mail, damit wir noch heute die Karten verschicken können!

  4. Lilli Green 24/09/2015 at #

    Vielen Dank, ihr Lieben, fürs Mitmachen. Wir haben nun die Gewinner ausgelost. Viktoriya, Anne und Aleksandra dürfen ab Morgen mit einer Person ihrer Wahl ins Kino! Viel Spass!

    Achtung! der Film läuft nur 1 Woche in den Kinos – bis 30.September!

  5. Aleksandra 24/09/2015 at #

    Wow – Wahnsinnsdoku! Toll, dass sich Jan Haft die Mühe macht die Magie, die im Moor steckt darzustellen. Das würde ich sehr gerne mal im Kino erleben!

  6. Fossi 24/09/2015 at #

    Moore haben etwas sehr mystisches. Wenn der Nebel aufsteigt und man auf die Geräusche der Natur achtet… das gefällt mir!

  7. Mario 24/09/2015 at #

    Da würde ich auch gern mal ins Kino gehen…Moore sind faszinierend weil sie etwas mystisches, unheimliches haben. Sind bestimmt tolle Aufnahmen bei dem Film!

    Gruß Mario

  8. Ulrich Will 23/09/2015 at #

    Moore wie das Schwarze Moor in der Rhön, durch das ich gerne wandere, haben etwas Mystisches und Düsteres. Sie sind ein unberührtes Paradies – und das muss auch so bleiben!
    Uli

  9. Anne 22/09/2015 at #

    Ich finde Moore wunderschön und auch faszinierend, weil sie nicht so alltäglich hier sind…Durch den Film bekommt man bestimmt noch mal sehr viel genaue Einblicke in diese Wunder der Natur!

  10. Cathy 21/09/2015 at #

    Faszinierend am Moor ist, dass es auf den ersten Blick trostlos wirkt und erst beim zweiten und genauen Blick deutlich wird, was für ein großartiges Ökosystem dahinter steckt.

  11. Ramona 18/09/2015 at #

    Ich bin in Ostfriesland aufgewachsen und die Moore haben unter anderem dafür gesorgt, dass ich die Natur lieben gelernt habe. Nicht nur ferne Länder mit den wilden Tieren haben eine schöne Natur, sondern auch wir. Was ich aber auch sehr faszinierend finde sind die Moorleichen!

  12. Uli Ott 18/09/2015 at #

    Die Moore sind einzigartige Ökosyteme, die immer noch vielerorts durch Landgewinnung mittels Trockenlegung bedroht sind. Der Film macht in brillanten Bildern auf diese schützenswerte landschaftsform aufmerksam.

  13. Viktoriya Oskolkova 17/09/2015 at #

    Hallo Liligreen,

    natürlich sind die Moore ein faszinierendes Ökosystem! Aber was diesen Film besonders macht ist auch die Qualität des Bildes. „Schöner als die Realität“ ist dieser Film. Oder, besser gesagt, schöner und geheimnisvoller als die Meisten die Natur sehen. Danke, dass ihr auf diesen Film aufmerksam macht!

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.