rss facebook twitter newsletter

Design, Technik

soccket – Fußball spielend Energie erzeugen

4 Kommentare 30 September 2011

Die Idee der Gründerinnen von Soccket (www.soccket.com) ist genial wie einfach – Fussball spielen und ganz nebenbei Energie erzeugen.  Das Energiespeichersystem, das in dem Fussball integriert ist, wird mit jedem Kick, jedem hin- und herrollen oder werfen, also jeglicher Bewegung des Balls, aufgeladen. Danach kann die gespeicherte Energie benutzt werden, um beispielsweise eine LED Lampe mit Strom zu versorgen. Für drei Stunden Licht sollen nur 15 Minuten Fussball spielen nötig sein. Solange niemand zum Fußballspielen gezwungen wird kann so Praktisches und Spaßiges in Einklang gebracht werden. Die Gründerinnen, zwei ehemaligen Harvard-Studentinnen, möchten den Menschen in Ländern einen Zugang zu Strom ermöglichen, die andernfalls keinen oder nur schwer Zugang hätten. Noch befindet sich der Ball in Entwicklung, soll am Ende aber dieselben Eigenschaften wie ein gewöhnlicher Ball vorweisen. Lediglich das Gewicht wird wohl etwas höher ausfallen.

Deine Kommentare

4 Kommentare bisher

  1. Thomas sagt:

    Das ist auf jeden Fall eine intelligente Art von neuer Stromerzeugung. Da es genügend Fußballspieler gibt, fällt hier auch Energie für kleinere Anwendungen an.

  2. Siegfried Menthel sagt:

    Wo kann ich für unsere Freunde in Äthiopien, die wir demnächst (1.2.2013) wieder besuchen,einen Soccket-Ball bekommen?

  3. Jens-Volker Haupt sagt:

    Wir sind Mtgl. vom Missions-Kinderhilfswerk
    DIE STERNSINGER und unterstützen finanzeill
    Kindergärten und Schulen in INDIEN. Am 21.Feb
    2o11 bat ich bereits um Lieferbedingungen, jedoch ohne Erfolg (www.greendiary.com/entry/ harvarduniversity)
    Alljährl.müssen wir Brandopfer beklagen bedingt durch unsachgerechtes Kochen.Bitte teilen Sie uns mit wo wir den sOccket Ball zu welchen Konditionen erhalten können.DANKE
    Mfg. Jens-Volker Haupt 97332 Volkach, Haupt-
    straße 11 Tel. 09381 1252

  4. Trackback:
    reveekly 32: Mit Fußbällen Strom erzeugen und in China die Umwelt retten | reverb magazine

Teile dich mit

Hinterlasse einen Kommentar

Banner_300x250_PrintPool_11

© 2011 Lilli Green® – Magazin für nachhaltiges Design und Lifestyle.