Über Lilli Green

Superbude – Recycling-Hotel

Warum hat mir davon keiner erzählt? Und überhaupt plane ich insgeheim auch schon lange ein green-design-hotel, jedoch steht die Finanzierung noch nicht. Wenn also jemand Erfahrung und Mittel zur Verfügung hat…

Zurück zur Superbude. Es ist eine Mischung aus Hotel und Hostel und steht in Hamburg. Das Designkonzept besticht durch den Einsatz „banaler“ Objekte und Materialien des täglichen Gebrauchs, welche teilweise zweckentfremdet zum Einsatz gekommen sind.

via: architektourist

, ,

2 Kommentare zu Superbude – Recycling-Hotel

  1. Susanne 30/01/2013 at #

    Ja, da sind gute Ideen dabei. Allerdings muss ich sagen, die Garderobe mit den Abflußreinigern finde ich nicht gerade appetitlich. Holzpaletten als Unterbau für Möbel sind insofern problematisch, als die üblichen Paletten aus minderwertigen Holz bestehen, nicht gehobelt und nicht lackiert sind (in den Zwischenräumen schleifen und lackieren – das wäre extrem viel Arbeit). Daher sind das so richtige Staubfänger und nach kürzester Zeit total unansehnlich.

  2. sven 28/07/2010 at #

    ja, die superbude. echt schönes konzept. habe da auch schon mal drüber berichtet.
    green-design-hotel: habe zwar auch keine „mittel“, die idee ist aber super!

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.