Über Lilli Green

Das große Knirschen: Müllberg mitten in Darmstadt

Ein mächtiger Sperrmüllberg vor dem Staatstheater Darmstadt zeiht seit knapp zwei Wochen Schaulustige an. Auf ein Bretterskelett geschraubte Klappstühle und Lattenroste, Koffer, Schrankteile und Hundekörbe formen das schuppenartige Gebilde, das von der einen Seite wie ein Pilz, von der anderen wie eine Höhle aussieht.

„Das große Knirschen“, ist ein Werk des Netzwerks Raumlabor und soll zum öffentlichen diskutieren über die Zukunft der Stadt anregen.

„Die Gäste, die in diesen Tagen im Rahmen des Architektursommers, in der Innenstadt vier weitere urbane Workshops zum Thema Stadtentwicklung gestalten, attestierten Darmstadt Traditionsbewusstsein, jedoch mangelnde Schönheit sowie atmosphärische Reizlosigkeit, die dadurch gesteigert werde, dass man „die Innenstadt dem Kommerz überlassen habe“, wie Elke Knöss vom Büro Peanutz Architekten Berlin sagte.“


Teile Dich mit!

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.